Lüner SV Wappen mit weißem Rand

Lüner SV Fußball 1945 e.V.

Kein Rasenbalett aber ein Tor-Festival

 

Wer nach 24 Spieltagen auf dem 15. Tabellenplatz steht, braucht dringend Punkte. So der heutige Gegner, SuS Neuenkirchen, bei dem das Abstiegsgespenst an die Tür klopft. Nur sieben Siege können die Schwarz-Weißen bisher verzeichnen. Das rettende Ufer ist nur drei Punkte entfernt. Es könnte also für den Lüner SV ein heißes Tänzchen werden. Aber die Rot-Weißen haben zuletzt drei Punkte am „Stimberg“ eingefahren und kommen somit langsam in Schwung.Das gilt zunächst auch für dieses Spiel, dass uns am Ende ein richtiges Spektakel beschert.

Es dauert bis zur 20 Minute ehe gleich zwei Großchancen hintereinander nicht verwertet werden. SuS Neuenkirchen überrascht, kämpft aufopfernd und belohnt sich dafür in der 33. Minute mit dem 0:1 Führungstreffer, unglücklicherweise durch ein Eigentor von Rene Richter. Der LSV wacht nun auf. Es ist Milan Sekulic, der endlich den Ausgleich erzielt (38.) Anstatt nachzulegen schlagen die Neuenkirchener In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erneut zu. Mit 1:2 geht es in die Pause.

Die zweite Hälfte beginnt mit einem Doppelschlag. Zunächst ist unser Kapitän „Matze“ Drees (48.) zur Stelle und markiert den viel umjubelten Ausgleich. Ihm folgt postwendend Lukas Abufaiad Mertens (50.) Plötzich ist das Spiel gedreht. Unsere Löwen führen mit 3:2. In der 61. Minute kommt erneut Milan Sekulic zum Abschluss und baut die Führung auf 4:2 aus. Schaukelt der LSV das Spiel nach Hause? Keineswegs. Neuenkirchen gibt nicht auf, agiert mit langen Bällen und bringt unsere Defensive ein ums andere Mal in Bedrängnis. Lohn der kämpferischen Leistung ist der Anschlusstreffer zum 4:3 (75.) Sollte das große Zittern beginnen? Der LSV kommt zwar noch zu guten Torchancen, doch der Ball will nicht ins Netz. Fünf Minuten Nachspielzeit. Das Team um das Trainer Duo, Torsten Schmidt und Tobias Wehmschulte, spielt nun alles oder nichts und löst die Defensive komplett auf. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung läuft Sebastian Hahne allein auf das Tor zu und versenkt den Ball zum erlösenden 5:3, zugleich die letzte Spielszene (90 +5) Schlusspfiff.

Der LSV klettert auf den neunten Tabellenrang und hat nun 35 Punkte. Am Donnerstag wartet Tabellennachbar SV Borussia Emsdetten auf Axel Schmeing und sein Team. Anstoß ist um 19.30 Walter-Steinkühler-Stadion

Der Lüner SV - Kompakt

Voller Name
Lüner SV Fußball 1945 e.V.
Anschrift
Lüner SV Fußball e.V., Postfach 1672, 44506 Lünen
Gegründet
26. August 1945
Meilensteine
1963 Westdeutscher Meister und Einzug ins Halbfinale der Deutschen Meisterschaft
Gründungsmitglied der Regionalliga West bei Einführung der Bundesliga
Vereinsfarben
Rot / Weiß
Vereinswappen
Schriftzug Weiß auf Rot ‚Lüner SV‘, darunter ein nach links gewandter, aufgerichteter, roter Löwe auf weißem Grund, dem offiziellen Stadtwappen nachempfunden.
Vorstand
Imdat Acar, 1.Vorsitzender
Samir Sabnovic, 2. Vorsitzender und stellv. 1.Vorsitzender
Peter Marx, 2.Vorsitzender
Cemil Arpaci, Geschäftsführer
Jugendbereich
Sportlicher Leiter: nn
16 Mannschaften, 
Trainer und Betreuer -Teams: 40 Aktive
Mitglieder
500
Sportanlage
Stadion: Kampfbahn Schwansbell, Schwansbeller Weg 3
Naturrasenplatz mit überdachter Tribüne
Kunstrasenplatz mit Flutlichtanlage
Moderner Umkleidetrakt
Geschäftsstelle: Lüner SV Fußball, Schwansbeller Weg 3, 44532 Lünen
Stadion-Kapazität
8000
Trainer-Gespann der 1. Mannschaft in der Saison 2022/2023
Trainer: Axel Schmeing, Co-Trainer: Karim Bouasker,
Torwarttrainer: Sascha Grieger Piontek,
Sportliche Leitung: Simon Erling-Reith, Florian Bartel
Lüner SV Wappen mit weißem Rand

Wir sind Teil der Sportlandschaft in Lünen an der Lippe. Unser Sportangebot und die vorhandene Infrastruktur tragen zur Sportkultur und Lebensqualität in unserer Stadt bei.

Die Integration junger Menschen mit Migrationshintergrund durch sportliche Betätigung und Begegnung ist uns ein besonderes Anliegen. Wir geben Rassismus und Extremismus gleich welcher Art keine Chance.

Wir treten für „fair play“, Respekt, Offentheit und Toleranz ein. Unser Anliegen zum Schutz der Kinder: Die Kampagne „Stoppt Mobbing“.

Lüner SV Satzung

Stand: 18.06.2020

Jugendkonzept

Stand: 18.06.2020

Mitgliedsantrag

Änderung Anschrift

Änderung Bankverbindung