Lüner SV Wappen mit weißem Rand

Lüner SV Fußball 1945 e.V.

++ Oberliga-Absteiger geht baden

Nico Berghorst(l.) und Milan Sekulic: Torschützen unter sich (Foto Goldstein)

Die Ausgangslage ist klar: Heute muss ein Dreier her. Der Lüner SV ist zwar seit drei Spielen ungeschlagen, dennoch entfernt sich das Team um Coach Axel Schmeing immer mehr von der Spitze. Erkenschwick ist bisher ungeschlagen. Vize Peckeloh zeigt ebenfalls starke Leistungen. Lediglich der LSV spielt auf dem dritten Rang derzeit noch unter seinem Anspruch. Da ist noch viel Luft nach oben. Der Gast, Hammer SpVg  ist durch die 1 : 2 Niederlage gegen SVH Borussia Emsdetten mit einer ausgeglichenen Bilanz auf den neunten Tabellenplatz abgerutscht. Als Oberligaabsteiger ist das für Coach Heiko Hofmann zu wenig. Man darf gespannt sein, ob dem LSV ein Spielplan gelingt, der ihn heute den auf die Siegerstraße bringt.

Der Unparteiische, Sven Wersing, pfeift das Spiel an. Man merkt sofort, die Löwen sind hungrig. Endlich sieht man ein druckvolles Spiel der Gastgeber. Die oft vermisste Zielstrebigkeit ist heute vorhanden. Der Gegner wird defensiv gefordert. Doch es dauert bis zur 34. Minute, ehe der Knoten platzt. Spielmacher Milan Sekulic erzielt die 1:0 Führung. Der HSV ist noch geschockt und ungeordnet, da klingelt es zum zweiten Male. Wieder ist es unsere Nummer Zehn.(39.) Mit 2:0 geht es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff setzen die Rot-Weißen da fort, wo sie vor der Pause aufhörten. Nach einem Foul im gegnerischen Strafraum zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt. Das ist eine Sache für Marcel Reichwein, der zum 3:0 einnetzt.(57.) Ein Schock für die Hammer,  Doch damit ist es nicht genug. Wieder ist es Milan Sekulic, der die Unordnung ausnutzt. Er ist einfach nicht zu bremsen ist und sprüht vor Spielfreude. Er markiert das 4:0 (58.) und erzielt damit seinen ersten Hattrick. Aber es kommt für die Spielvereinigung noch schlimmmer. Auch Torjäger Nico Berghorst trägt sich in die Torschützenliste ein und versenkt den Ball zum 5:0.(82.) Der Drops ist gelutscht.

Es ist ein wichtiger Sieg für den Lüner SV, zumal der bisher ungeschlagenen Tabellenprimus beim SC Peckeloh zum ersten Mal in der Saison schwächelte und mit 3:1 sieglos blieb. Unser Team zementiert  den dritten Tabellenplatz und macht etwas Boden gut. Defensive und Offensive haben richtig gut geliefert. Diesen Schwung gilt es mitzunehmen, wenn am kommenden Sonntag  Kellerkind TuS 05 Sinsen in der Kampfbahn Schwansbell zu Gast ist.

Der Lüner SV - Kompakt

Voller Name
Lüner SV Fußball 1945 e.V.
Anschrift
Lüner SV Fußball e.V., Postfach 1672, 44506 Lünen
Gegründet
26. August 1945
Meilensteine
1963 Westdeutscher Meister und Einzug ins Halbfinale der Deutschen Meisterschaft
Gründungsmitglied der Regionalliga West bei Einführung der Bundesliga
Vereinsfarben
Rot / Weiß
Vereinswappen
Schriftzug Weiß auf Rot ‚Lüner SV‘, darunter ein nach links gewandter, aufgerichteter, roter Löwe auf weißem Grund, dem offiziellen Stadtwappen nachempfunden.
Vorstand
Imdat Acar, 1.Vorsitzender
Samir Sabnovic, 2. Vorsitzender und stellv. 1.Vorsitzender
Peter Marx, 2.Vorsitzender
Cemil Arpaci, Geschäftsführer
Jugendbereich
Sportlicher Leiter: nn
16 Mannschaften, 
Trainer und Betreuer -Teams: 40 Aktive
Mitglieder
500
Sportanlage
Stadion: Kampfbahn Schwansbell, Schwansbeller Weg 3
Naturrasenplatz mit überdachter Tribüne
Kunstrasenplatz mit Flutlichtanlage
Moderner Umkleidetrakt
Geschäftsstelle: Lüner SV Fußball, Schwansbeller Weg 3, 44532 Lünen
Stadion-Kapazität
8000
Trainer-Gespann der 1. Mannschaft in der Saison 2022/2023
Trainer: Axel Schmeing, Co-Trainer: Karim Bouasker,
Torwarttrainer: Sascha Grieger Piontek,
Sportliche Leitung: Simon Erling-Reith, Florian Bartel
Lüner SV Wappen mit weißem Rand

Wir sind Teil der Sportlandschaft in Lünen an der Lippe. Unser Sportangebot und die vorhandene Infrastruktur tragen zur Sportkultur und Lebensqualität in unserer Stadt bei.

Die Integration junger Menschen mit Migrationshintergrund durch sportliche Betätigung und Begegnung ist uns ein besonderes Anliegen. Wir geben Rassismus und Extremismus gleich welcher Art keine Chance.

Wir treten für „fair play“, Respekt, Offentheit und Toleranz ein. Unser Anliegen zum Schutz der Kinder: Die Kampagne „Stoppt Mobbing“.

Lüner SV Satzung

Stand: 18.06.2020

Jugendkonzept

Stand: 18.06.2020

Mitgliedsantrag

Änderung Anschrift

Änderung Bankverbindung