Lüner SV Wappen mit weißem Rand

Lüner SV Fußball 1945 e.V.

++Westfalenliga 2022/23 – Halbzeit

Mit Zuversicht in die Rückrunde
Mit Zuversicht in die Rückrunde (Foto rur)

Der Lüner SV blickt auf eine durchaus ansprechende Hinrunde zurück. Fußball ist ein Ergebnissport, und unsere Offensive hat in ein Ausrufezeichen gesetzt. Sie ist die Beste der Westfalenliga 1.  Besonders zu nennen sind Nico Berghorst, Milan Sekulic und Marcel Reichwein. 34 Treffer schlagen zu buche. Das bedeutet zum Ende der Hinrunde Platz vier in der Tabelle. Die Defensive erweist sich mit bisher 23 Gegentoren nicht immer sehr solide. Als Kollektiv um den stets brennenden Kapitän „Matze“ Drees hat der Lüner SV bisher lediglich nur drei Spiele verloren. Ja, drei schmerzliche Niederlagen gegen den Ligaprimus Erckenschwick 2:1, gegen Verl II, mit 7:1 ein wahres Debakel und letztlich im vorletzten Heimspiel das 1:2 gegen Peckeloh. Mit diesem Spiel ist der Nimbus, „unschlagbar im Stadion Schwansbell“, gebrochen.  In mancher Begegnung bleiben Punkte auf der Strecke, obwohl sich der LSV redlich müht, einen Sieg einzufahren. Mitunter vermisst man dabei ein klare Spielstruktur. Verletzte Stammspieler  können nun einmal auch nicht eben eins zu eins im Auswechsel-Kontingent von der Bank her ersetzt werden. Sportlicher Höhepunkt in 2022  sicherlich das Aufeinandertreffen mit dem Deutschen Vizemeister Borussia Dortmund. Auf das Resultat 1: 3 nach einer mit viel Herz geführten Begegnung in der Vorbereitungsphase zur Saison 2022/23  kann  der Westfalenligist Lüner SV durchaus stolz sein. Für die Spieler bleibt  es sicherlich ein unvergessliches Erlebnis, sich mit den Bundesligagrößen duelliert zu haben.

Ein Ausblick meinerseits auf die Rückrunde, die für uns mit einem 1:1 gegen Preußen Espelkamp begann, sei erlaubt. Was könnte besser werden? Da wäre die Spielkontrolle. Hier braucht es kluge Köpfe, die mitunter wilde Spiele in die richtige Richtung lenken. Da ist eine verbesserte Stabilität in der Abwehr wünschenswert und auch ein Mittelfeld, das weiß, wo das gegnerische Tor steht, um unsere durchaus lauffreudigen Offensivkräfte gut in Szene zu setzen. Dabei ist darauf zu achten, dass sich gutes Positionsspiel meistens auszahlt. Der LSV wird nach der kurzen Winterpause in der Vorbereitung auf die kommenden Spiele im Jahre 2023 noch an der einen oder anderen Schraube drehen. 

Dem Trainerteam, Coach Axel Schmeing, Co-Trainer Karim Bouasker und Torwarttrainer Sacha Gieger- Piontek, der sportlichen Leitung mit  Simon Erling-Reith und Sascha Ambacher, sowie dem gesamten Betreuerstab gebührt zur Halbzeit mit Ende der Hinrunde ein herzliches Dankeschön für ihre leidenschaftliche Arbeit rund um den Fußballsport. Ein besonderer Dank geht an alle Spieler im Kader.rur

Der Lüner SV - Kompakt

Voller Name
Lüner SV Fußball 1945 e.V.
Anschrift
Lüner SV Fußball e.V., Postfach 1672, 44506 Lünen
Gegründet
26. August 1945
Meilensteine
1963 Westdeutscher Meister und Einzug ins Halbfinale der Deutschen Meisterschaft
Gründungsmitglied der Regionalliga West bei Einführung der Bundesliga
Vereinsfarben
Rot / Weiß
Vereinswappen
Schriftzug Weiß auf Rot ‚Lüner SV‘, darunter ein nach links gewandter, aufgerichteter, roter Löwe auf weißem Grund, dem offiziellen Stadtwappen nachempfunden.
Vorstand
Imdat Acar, 1.Vorsitzender
Samir Sabnovic, 2. Vorsitzender und stellv. 1.Vorsitzender
Peter Marx, 2.Vorsitzender
Cemil Arpaci, Geschäftsführer
Jugendbereich
Sportlicher Leiter: nn
16 Mannschaften, 
Trainer und Betreuer -Teams: 40 Aktive
Mitglieder
500
Sportanlage
Stadion: Kampfbahn Schwansbell, Schwansbeller Weg 3
Naturrasenplatz mit überdachter Tribüne
Kunstrasenplatz mit Flutlichtanlage
Moderner Umkleidetrakt
Geschäftsstelle: Lüner SV Fußball, Schwansbeller Weg 3, 44532 Lünen
Stadion-Kapazität
8000
Trainer-Gespann der 1. Mannschaft in der Saison 2022/2023
Trainer: Axel Schmeing, Co-Trainer: Karim Bouasker,
Torwarttrainer: Sascha Grieger Piontek,
Sportliche Leitung: Simon Erling-Reith, Florian Bartel
Lüner SV Wappen mit weißem Rand

Wir sind Teil der Sportlandschaft in Lünen an der Lippe. Unser Sportangebot und die vorhandene Infrastruktur tragen zur Sportkultur und Lebensqualität in unserer Stadt bei.

Die Integration junger Menschen mit Migrationshintergrund durch sportliche Betätigung und Begegnung ist uns ein besonderes Anliegen. Wir geben Rassismus und Extremismus gleich welcher Art keine Chance.

Wir treten für „fair play“, Respekt, Offentheit und Toleranz ein. Unser Anliegen zum Schutz der Kinder: Die Kampagne „Stoppt Mobbing“.

Lüner SV Satzung

Stand: 18.06.2020

Jugendkonzept

Stand: 18.06.2020

Mitgliedsantrag

Änderung Anschrift

Änderung Bankverbindung