Lüner SV Wappen mit weißem Rand

Lüner SV Fußball 1945 e.V.

Borussia Dortmund testet gegen den Lüner SV

 

Borussia Dortmund  testet gegen den Lüner SV

 Es ist eine Nachricht die elektrisiert. Nach der fußballlosen Zeit kommt der Bundesligist und Deutsche Vizemeister in die Kampfbahn Schwansbell. Jeder Fußballbeisterte sollte den 5. Juli auf jeden Fall rot im Kalender anstreichen. Das Fußballerlebnis ist ein Paukenschlag für alle Fans der Schwarz-Gelben Profis in Lünen und Umgebung. Anstoß ist um 19 Uhr im Stadion Schwansbell, Schwansbeller Weg 3, in  Lünen. Das Stadion öffnet um 16 Uhr seine Pforten.

Der BVB startet  am 27. Juni auf seinem  Trainingsgelände in Brackel in die Vorbereitung für die kommende Bundesligasaison. Bevor der Club sich vom 15. bis 23. Juli  in das BVB-Trainingslager in Bad Ragaz in der Schweiz begibt,  stehen zwei Tests in heimischem  Gefilde an. Im ersten Vorbereitungsspiel für die neue Saison ist der Westfalenligist Lüner SV nicht nur Gastgeber sondern  ein willkommener Sparringspartner aus der unmittelbaren Nachbarschaft.

Aufgrund guter Beziehungen zum großen Club in der Nachbarstadt machte LSV-Trainer, Axel Schmeing, dieses Fußballfest perfekt. „Wir werden uns bestmöglichst verkaufen“, so seine Zielrichtung Er fand beim bei BVB-Neutrainer, Edin Terzic, ein offenes Ohr. Die Dortmunder wollen soweit wie möglich mit ihrer ersten Garnitur antreten. Man darf sich also besonders auf die Dortmunder Neuzugänge freuen. Nicht bekannt ist, ob auch Nationalspieler schon zum Kader gestoßen sind. Neuzugänge wie Niklas Süle (Abwehr),Nico Schlotterbeck (Abwehr),  Karim Adeyami (Sturm). Marcel Lotka, Torwart der polnischen U21,  Salih Özcan (Zentrales Mittelfeld), Torwart Alexander Meyer und Linksaußen Jayden Braaf  werden sicher nicht alle anwesend sein, dennoch, in der Kampfbahn Schwansbell kann man den BVB so hautnah erleben, wie kaum sonst wo. Da dürfte auch die Auffrischung durch Kräfte aus der U23 und U19 des Bundesligisten Interessant sein.

Es ist ein großer Fußballtag für Lünen. Sicherlich erinnern sich noch Fans des Lüner SV an die Zeit zu Beginn der 70er Jahre als der BVB in der Regionalliga West, der alten 2. Bundesliga, gegen den Lüner SV um Punkte spielte. Auch in der jüngsten Vergangenheit zählte der BVB immer zu gern gesehenen Gästen in der Lippestadt. „ Mit der Bundesliga-Ersten war der Club unter Trainer Hitzfeld im Jahre 1992 letztmalig  zu Gast. Lang ist’s her. Deshalb freuen wir uns heute umso mehr, das es zu dieser freundschaftlichen Begegnung kommt“ so Imdat Acar,, 1. Vorsitzender des Lüner SV. Die Eintrittspreise betragen: Sitzplatz Tribüne 20 Euro, Stehplatz 10 Euro Kinder sind Vollzahler. Es gilt: Der frühe Vogel fängt den Wurm. rur

Folgende Vorverkaufsstellen sind eingerichtet:

Extra Malerbetrieb, Lünen, Pierbusch 38 A

DT-Reisen Taskin, Lünen, Langestr. 77

Sport Duwe, Lünen, Lange Str. 59

Holyday Land, Reisebüro Adrian, Brambauer, Waltroper Str. 56

Reisebüro Horn, Selm, Kreisstr. 51

Ballsportdirekt, Dortmund, Hohe Str. 7

Der Lüner SV - Kompakt

Voller Name
Lüner SV Fußball 1945 e.V.
Anschrift
Lüner SV Fußball e.V., Postfach 1672, 44506 Lünen
Gegründet
26. August 1945
Meilensteine
1963 Westdeutscher Meister und Einzug ins Halbfinale der Deutschen Meisterschaft
Gründungsmitglied der Regionalliga West bei Einführung der Bundesliga
Vereinsfarben
Rot / Weiß
Vereinswappen
Schriftzug Weiß auf Rot ‚Lüner SV‘, darunter ein nach links gewandter, aufgerichteter, roter Löwe auf weißem Grund, dem offiziellen Stadtwappen nachempfunden.
Vorstand
Imdat Acar, 1.Vorsitzender
Samir Sabnovic, 2. Vorsitzender und stellv. 1.Vorsitzender
Peter Marx, 2.Vorsitzender
Cemil Arpaci, Geschäftsführer
Jugendbereich
Sportlicher Leiter: nn
16 Mannschaften, 
Trainer und Betreuer -Teams: 40 Aktive
Mitglieder
500
Sportanlage
Stadion: Kampfbahn Schwansbell, Schwansbeller Weg 3
Naturrasenplatz mit überdachter Tribüne
Kunstrasenplatz mit Flutlichtanlage
Moderner Umkleidetrakt
Geschäftsstelle: Lüner SV Fußball, Schwansbeller Weg 3, 44532 Lünen
Stadion-Kapazität
8000
Trainer-Gespann der 1. Mannschaft in der Saison 2022/2023
Trainer: Axel Schmeing, Co-Trainer: Karim Bouasker,
Torwarttrainer: Sascha Grieger Piontek,
Sportliche Leitung: Simon Erling-Reith, Florian Bartel
Lüner SV Wappen mit weißem Rand

Wir sind Teil der Sportlandschaft in Lünen an der Lippe. Unser Sportangebot und die vorhandene Infrastruktur tragen zur Sportkultur und Lebensqualität in unserer Stadt bei.

Die Integration junger Menschen mit Migrationshintergrund durch sportliche Betätigung und Begegnung ist uns ein besonderes Anliegen. Wir geben Rassismus und Extremismus gleich welcher Art keine Chance.

Wir treten für „fair play“, Respekt, Offentheit und Toleranz ein. Unser Anliegen zum Schutz der Kinder: Die Kampagne „Stoppt Mobbing“.

Lüner SV Satzung

Stand: 18.06.2020

Jugendkonzept

Stand: 18.06.2020

Mitgliedsantrag

Änderung Anschrift

Änderung Bankverbindung