Lüner SV Wappen mit weißem Rand

Lüner SV Fußball 1945 e.V.

++ Grußwort zum Jahreswechsel ++

Liebe aktive und passive Mitglieder des LSV-Fußball,

liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

der Lüner SV Fußball 1945 wünscht euch und euren Familien, Freunden und Bekannten eine besinnliche, entspannte und erholsame Weihnachtszeit und ein glückliches, erfolgreiches und gesundes Jahr 2023.

Mit diesem Gruß zur Jahreswende verbinden wir auch die große Hoffnung auf ein friedliches Miteinander in der Welt und die Rückkehr zur lieb gewordenen und vermissten Normalität des Alltags.

Wir möchten uns bei Ihnen bzw. euch für die vielfältigen Unterstützungen in Form von Sachspenden, finanzielle Unterstützungen und engagierte, ehrenamtliche Tätigkeit bedanken. Mit  großer Unterstützung von Politik und Verwaltung konnten wir auch an mehreren Förderprojekten teilnehmen.

Die geleisteten Unterstützungen helfen uns maßgeblich bei der Umsetzung unserer sehr ambitionierten sportlichen, sozialen, gesellschaftlichen und pädagogischen Zielsetzungen und der damit verbundenen Weiterentwicklung unseres Vereins.

Wir wollen unsere erste Mannschaft in absehbarer Zeit in die Oberliga führen und unsere Jugendmannschaften so fördern, dass sie möglichst bald wieder in höherklassigen Ligen spielen werden.

Damit wollen wir auch den ehemals vorhandenen überregionalen Stellenwert des LSV wieder herstellen und als jetzt schon klassenhöchster Lüner Verein wieder ein echtes Aushängeschild der Stadt Lünen werden.

Unser Spiel gegen Borussia Dortmund im Juli 2022 wurde von SKY live übertragen und hatte eine Zuschauerzahl von über eine Million. In den Sozialen Medien hatten wir über 240.000 Klicks. Wir sind aber nicht nur medial auf einem guten Weg, sondern haben auch am Förderprojekt „Moderne Sportstätten 2022“ des Landes NRW teilgenommen. Wir freuen uns darauf, Euch die erstellten Veränderungen und Ergebnisse in unsere Infrastruktur hier auflisten und bei den Heimspielen präsentieren zu können. Dazu zählen insbesondere

  • ein Kleinspielfeld mit Kunstrasen für unsere jüngsten Mitglieder,
  • eine überdachte Stehtribüne am Kunstrasenplatz bzw. Kleinspielfeld,
  • die energetische Sanierung und Renovierung unseres Clubhauses,
  • eine Zisterne zur besseren Bewässerung unseres Naturrasens,
  • eine neue Anzeigetafel und
  • ein Fahrstuhl für einen behindertengerechten Zugang zum Clubhaus.

Damit wird auch deutlich, dass wir durch viele Aktivitäten, Maßnahmen und Projekte unseren Beitrag zur Umsetzung der Themen Jugendförderung, Nachhaltigkeit, Inklusion, Klimaschutz und Energieeinsparung leisten.

Wir hoffen, dass wir alle hier angesprochenen Personen im Neuen Jahr wieder regelmäßig zu unseren Heimspielen begrüßen dürfen.

Im Namen aller Vorstandsmitglieder unsere herzlichen Grüße zur Jahreswende

Imdat Acar                                        

1.Vorsitzender                     

Der Lüner SV - Kompakt

Voller Name
Lüner SV Fußball 1945 e.V.
Anschrift
Lüner SV Fußball e.V., Postfach 1672, 44506 Lünen
Gegründet
26. August 1945
Meilensteine
1963 Westdeutscher Meister und Einzug ins Halbfinale der Deutschen Meisterschaft
Gründungsmitglied der Regionalliga West bei Einführung der Bundesliga
Vereinsfarben
Rot / Weiß
Vereinswappen
Schriftzug Weiß auf Rot ‚Lüner SV‘, darunter ein nach links gewandter, aufgerichteter, roter Löwe auf weißem Grund, dem offiziellen Stadtwappen nachempfunden.
Vorstand
Imdat Acar, 1.Vorsitzender
Samir Sabnovic, 2. Vorsitzender und stellv. 1.Vorsitzender
Peter Marx, 2.Vorsitzender
Cemil Arpaci, Geschäftsführer
Jugendbereich
Sportlicher Leiter: nn
16 Mannschaften, 
Trainer und Betreuer -Teams: 40 Aktive
Mitglieder
500
Sportanlage
Stadion: Kampfbahn Schwansbell, Schwansbeller Weg 3
Naturrasenplatz mit überdachter Tribüne
Kunstrasenplatz mit Flutlichtanlage
Moderner Umkleidetrakt
Geschäftsstelle: Lüner SV Fußball, Schwansbeller Weg 3, 44532 Lünen
Stadion-Kapazität
8000
Trainer-Gespann der 1. Mannschaft in der Saison 2022/2023
Trainer: Axel Schmeing, Co-Trainer: Karim Bouasker,
Torwarttrainer: Sascha Grieger Piontek,
Sportliche Leitung: Simon Erling-Reith, Florian Bartel
Lüner SV Wappen mit weißem Rand

Wir sind Teil der Sportlandschaft in Lünen an der Lippe. Unser Sportangebot und die vorhandene Infrastruktur tragen zur Sportkultur und Lebensqualität in unserer Stadt bei.

Die Integration junger Menschen mit Migrationshintergrund durch sportliche Betätigung und Begegnung ist uns ein besonderes Anliegen. Wir geben Rassismus und Extremismus gleich welcher Art keine Chance.

Wir treten für „fair play“, Respekt, Offentheit und Toleranz ein. Unser Anliegen zum Schutz der Kinder: Die Kampagne „Stoppt Mobbing“.

Lüner SV Satzung

Stand: 18.06.2020

Jugendkonzept

Stand: 18.06.2020

Mitgliedsantrag

Änderung Anschrift

Änderung Bankverbindung