Lüner SV Wappen mit weißem Rand

Lüner SV Fußball 1945 e.V.

++ Stadion Schwansbell heißt jetzt Kochan Arena

Kochan Arena
Kochan Arena

Zu Beginn des Jahres 2023 lässt der Westfalenligist eine Rakete steigen. Ab sofort trägt das Stadion Schwansbel den Namen Kochan Arena. Der Lüner SV freut sich über die „Kochan Gruppe“ als künftiger Sponsor (v.l,n.r.  Namensgeber Enis Kochan, 1. Vorsitzender Imdat Acar, Vertriebsleiter Klaus Ziegler) Foto Urner

 Presseerklärung:

Der Lüner SV Fußball gibt die Namensänderung für das Stadion Schwansbell bekannt. In Zukunft heißt die sportliche Heimat des Vereins „ Kochan Arena“. Eine entsprechende Vereinbarung mit der Stadt Lünen wurde in diesen Tagen unterzeichnet. 

Imdat Acar, 1. Vorsitzender des LSV erläutert diesen Schritt:  „Es ist uns gelungen mit der Kochan Gruppe ein in der Zechenstraße, Lünen-Brambauer, beheimatetes Unternehmen  als neuen Kooperationspartner zu gewinnen und für die Ausrichtung des Vereins, besonders im Jugendbereich, zu begeistern. Dies bietet uns    die Chance, künftig Projekte zu realisieren, die ohne Unterstützung von außen nicht machbar wären. Der LSV schöpft damit die Möglichkeit der  Übertragung von Namensrechten an einer städt. Sportanlage  aufgrund eines Ratsbeschlusses aus.  Ich danke Politik und Verwaltung der Stadt Lünen im Namen des Vereins  für die positive Begleitung dieses Prozesses und freue mich auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Partner“.

Enis Kochan, Repräsentant der Kochan Gruppe: „Es ist mir eine Herzensangelegenheit, als ein in Lünen ansässiges Unternehmen den Fußballsport im Nachwuchsbereich, vor Ort zu unterstützen, denn die Kochan Gruppe liebt Fußball.  Letztlich haben mich Leistungen und Ziele des Lüner SV überzeugt, in eine  Kooperation mit dem Verein einzugehen. Besonders angetan bin ich von der Realisierung des neuen Kleinspielfeldes auf der Anlage, mit dem hier die Trainings- und Spielbedingungen  im Nachwuchsbereich für Kinder und Jugendliche enorm verbessert und neue Standards bei der Förderung junger Talente ermöglicht werden. Das Stadion Schwansbell trägt nun künftig den Namen Kochan Arena. Darüber freue ich mich sehr, denn es gibt mir die Gelegenheit, mit meinem Sponsoring  nicht nur Bekanntheitsgrad und Ansehen des Unternehmens in der Region stärken und steigern, sondern auch Zeichen für gesellschaftliches Engagement, die Förderung des Ehrenamtes und eine verstärkte Jugendarbeit im Lüner SV setzen“. rur

Firmenprofil                                      Image

Die „Kochan Gruppe“ ist  ein in Lünen-Brambauer beheimatetes Unternehmen und im Bausektor bei der Realisierung von Projekten in der Region tätig. Das Unternehmen zählt zu den größten und leistungsfähigsten Dienstleistern im Bereich Wärmedämmverbundsystem und Gerüstbau in NRW. Die Kernkompetenz bezieht sich auf die Durchführung von Hochbauarbeiten, Trockenbau, sowie Innen- und Außenputzarbeiten.

Der Lüner SV - Kompakt

Voller Name
Lüner SV Fußball 1945 e.V.
Anschrift
Lüner SV Fußball e.V., Postfach 1672, 44506 Lünen
Gegründet
26. August 1945
Meilensteine
1963 Westdeutscher Meister und Einzug ins Halbfinale der Deutschen Meisterschaft
Gründungsmitglied der Regionalliga West bei Einführung der Bundesliga
Vereinsfarben
Rot / Weiß
Vereinswappen
Schriftzug Weiß auf Rot ‚Lüner SV‘, darunter ein nach links gewandter, aufgerichteter, roter Löwe auf weißem Grund, dem offiziellen Stadtwappen nachempfunden.
Vorstand
Imdat Acar, 1.Vorsitzender
Samir Sabnovic, 2. Vorsitzender und stellv. 1.Vorsitzender
Peter Marx, 2.Vorsitzender
Cemil Arpaci, Geschäftsführer
Jugendbereich
Sportlicher Leiter: nn
16 Mannschaften, 
Trainer und Betreuer -Teams: 40 Aktive
Mitglieder
500
Sportanlage
Stadion: Kampfbahn Schwansbell, Schwansbeller Weg 3
Naturrasenplatz mit überdachter Tribüne
Kunstrasenplatz mit Flutlichtanlage
Moderner Umkleidetrakt
Geschäftsstelle: Lüner SV Fußball, Schwansbeller Weg 3, 44532 Lünen
Stadion-Kapazität
8000
Trainer-Gespann der 1. Mannschaft in der Saison 2022/2023
Trainer: Axel Schmeing, Co-Trainer: Karim Bouasker,
Torwarttrainer: Sascha Grieger Piontek,
Sportliche Leitung: Simon Erling-Reith, Florian Bartel
Lüner SV Wappen mit weißem Rand

Wir sind Teil der Sportlandschaft in Lünen an der Lippe. Unser Sportangebot und die vorhandene Infrastruktur tragen zur Sportkultur und Lebensqualität in unserer Stadt bei.

Die Integration junger Menschen mit Migrationshintergrund durch sportliche Betätigung und Begegnung ist uns ein besonderes Anliegen. Wir geben Rassismus und Extremismus gleich welcher Art keine Chance.

Wir treten für „fair play“, Respekt, Offentheit und Toleranz ein. Unser Anliegen zum Schutz der Kinder: Die Kampagne „Stoppt Mobbing“.

Lüner SV Satzung

Stand: 18.06.2020

Jugendkonzept

Stand: 18.06.2020

Mitgliedsantrag

Änderung Anschrift

Änderung Bankverbindung