Stausee-Mannschaft geht baden

Milan Sekulic erzielt zwei Treffer

Torgarant Milan Sekulic in Aktion (Foto Goldstein)

Blickt man auf das Hinspiel, ruht die Favoritenrolle auf den Schultern des Lüner SV. Die Männer aus der Stauseearena haben sicher die 3:0 Niederlage im Hinspiel auf dem Schirm und wollen unseren Löwen einen heißen Tanz bieten. Chefcoach Thorsten Lukas Große-Puppendahl hat allerdings in der Defensive arge Probleme. Nach dem 4:2 Erfolg gegen SV Rödinghausen II hat man zwar jetzt 18 Punkte auf dem Habenkonto, rangiert aber auf dem 13. Tabellenplatz. Nach dem 1:1 Remis gegen SC Westfalia Kinderhaus und der kurzfristig abgesetzten Begegnung gegen Ligaprimus Erkenschwick hat der LSV inzwischen im Kreispokal seine Pflichtaufgabe gegen SV Brackel 06 und dem 2:4 Sieg routiniert erledigt.  Allerdings hinkt man in der Liga mit zwei Spielen – Borussia Emsdetten und SpVgg Erkenschwick –  weiterhin hinterher. Dennoch steht der Rang vier. Nachdem wichtige Spieler in der Offensive fehlen, darf man gespannt sein, wer heute die erforderlichen Tore zu Sieg schießen soll.

Die Begegnung findet auf Kunstrasen statt. Der LSV hat die letzte Zeit nur auf Kunstrasen trainiert. Möglicherweise könnte dies ein kleiner Vorteil sein. Schiedsrichter der Begegnung ist Patric Brinkert. Von Spielbeginn an geht der LSV engagiert zu Werke: Mehr Ballbesitz, gute Passstafetten und konsequent in den Zweikämpfen. Wir schreiben erst die siebte Minute, als Dzanan Mukic nach gutem Kombinationsspiel bereits die 0:1 Führung erzielt. Lünen lässt nicht locker. Durch ein Missverständnis in der Lüner Abwehr gelingt Haltern allerdings unerwartet  der Ausgleich (23). Fortan wird Die Begegnung hitziger und nickeliger. Der Referee bekommt alle Hände voll zu tun. Er behält jedoch besonnen die Ruhe, auch als es beim Halbzeitpfiff zu Rudelbildungen kommt.

Die Situation scheint sich in der Halbzeitpause beruhigt zu haben. Der Lüner SV knüpft an die Leistung der ersten Hälfte an und zieht wieder ein gutes Passspiel auf. Allerding wird Haltern stärker, doch unsere Löwen schlagen eiskalt zu. Marcell Reichwein knallte mit ungeheurer   Wucht dem Ball genau in den Knick zum 2:1 (56.). Die „Stauseemannschaft“ gibt sich nicht auf. Der Druck auf unsere Defensive nimmt zu. Doch unsere Nummer 10, Milan Sekulic, ist in diesem Spielabschnitt die entscheidende Spielerpersönlichkeit. Er macht mit seinem Doppelpack den Sack zu (66./84.), Endstand 1:4 und drei verdiente Punkt für unsere Rot-Weißen Löwen. Der LSV ist damit seit drei Spielen unbesiegt, festigt den vierten Tabellenplatz, hat jedoch noch zwei Nachholspiele vor der Brust.  Nun kommt der Tabellenzwölfte SV Rödinghausen II in die Kochan-Arena.