Leistungsgerechtes 1 : 1

Der Kapitän "Matze" Drees auch gegen Kinderhaus ein vorbildlicher Kämpfer

Gegner am heutigen Spieltag ist der Tabellenachte SC Westfalia Kinderhaus. Die Schwarz-Weißen konnten zuletzt beim Gegner SV Mesum nur ein magerer 0 : 0 Unentschieden einfahren. Wir dagegen haben einen erkämpften 2:1 Sieg gegen Grün-Weiß Nottuln auf der Habenseite. Da unsere Torgaranten verletzt sind, ist es heute ein durchaus wegweisendes Spiel, bei dem Coach Axel Schmeing Kampfgeist und Moral einfordert. Ob dabei die Verlegung der Begegnung auf den Kunstrasenplatz wegen Sperre des Rasenplatzes hilfreich ist, bleibt abzuwarten.

Der LSV steht mit 29 Punkten nach 16 Spielen – das Spiel gegen Borussia Emsdetten wir ja noch nachgeholt – derzeit auf dem vierten Tabellenplatz. Die Spitzenmannschaften der Liga, SpVgg Erkenschwick und SC Peckeloh, sind mit bereits 17 absolvierten Spielen weit enteilt. Bleibt uns ein wenig die Hoffnung auf mögliche Ausrutscher des Führungsduos. Heute ist auf jeden Fall ein Dreier eingeplant, um den Anschluss nicht ganz zu verlieren. Sicherlich wird der gegnerische Coach, Holger Möllers, darauf aus sein, unseren Rot-Weißen ein Beinchen zu stellen.Das Hinspiel hat der LSV noch mit 2:1 gewonnen.Die Münsteraner sind durchaus für ihre Fans nun  in der Bringschuld. Sie konnten aus den letzten fünf Begegnungen doch nur sieben Zähler auf der Habenseite verbuchen.

Von Anpfiff an entwickelt sich der erwartete Schlagabtausch. Schon nach wenigen Minuten bleibt einem fast die Bratwurst im Halse stecken. Der Ball ist im Netz, 1:0 ? ?  Zum Glück nein, denn die gehobene Fahne des Assistenten bedeutet „abseits“. Kinderhaus drückt auf die Führung. Es dauert rund 20 Minuten bis wir besser ins Spiel kommen. Es ist ein laufintensiver Kampf um den Ball, bei dem die Münsteraner gefährliche Angriffe vor allem über die schnellen Außen inszenieren. Mit einer Nullnummer geht es in die Pause.

Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine. Attacke ist jetzt wohl die Losung bei Wiederanpfiff. Kinderhaus verstärkt den Druck.  Mit sehenswerten Paraden hält unser Keeper Azmir Alisic die Null. Etwas unerwartet steht es durch einen Kopfball von Enis Delija plötzlich recht glücklich 0:1. Jetzt ist es erst recht ein Spiel, bei dem sich beide Mannschaften nichts schenken. Durch einen sehenswerten Treffer aus rund 20 Metern genau in den Winkel kommt Kinderhaus zum durchaus verdienten Ausgleich (67.). Dabei bleibt es bis zum Schluss, wobei es durchaus auf beiden Seiten noch hochkarätige Chancen gab. Ein bitterer Beigeschmack für den LSV: Kurz vor dem Abpfiff muss Kapitän „Matze“ Drees, nach einem Pressschlag verletzt vom Platz. Hoffen wir, dass es nichts Ernstes ist.

Die Zuschauer haben ein abwechslungsreiches Spiel verfolgen können, das mit einem leistungsgerechten Unentschieden 1:1 endet.  Der LSV behauptet sich auf dem vierten Tabellenplatz. Die Zuschauer haben ein abwechslungsreiches Spiel gesehen. Der Lüner SV behauptet den vierten Tabellenplatz und hat einen schweren Gegner vor der Brust. Am kommenden Spieltag kommt es in der Kochan Arena Schwansbell zum Duell mit dem Ligaprimus SpVgg Erkenschwick.

Weiß Nottuln auf der Habenseite. Da unsere Torgaranten verletzt sind, ist es heute ein durchaus wegweisendes Spiel,  bei dem Coach Axel Schmeing Kampfgeist und Moral einfordert. Ob dabei die Verlegung der Begegnung auf den Kunstrasenplatz wegen Sperre des Rasenplatzes hilfreich ist, bleibt abzuwarten.

Der LSV steht mit 29 Punkten nach 16 Spielen – das Spiel gegen Borussia Emsdetten wir ja noch nachgeholt – derzeit auf dem vierten Tabellenplatz. Die Spitzenmannschaften der Liga, SpVgg Erkenschwick und SC Peckeloh, sind bei bereits 17 absolvierten Spielen weit enteilt. Bleibt uns ein wenig die Hoffnung auf kommende Ausrutscher des Führungsduos. Heute ist auf jeden Fall ein Dreier eingeplant, um den Anschluss nicht ganz zu verlieren. Sicherlich wir der gegnerische Coach Holger Möllers darauf aus sein, unseren Rot-Weißen ein Beinchen zu stellen. Die Münsteraner sind durchaus für ihre Fans in der Bringschuld, konnten sie konnten aus den letzten fünf Begegnungen doch nur sieben Zähler auf der Habenseite verbuchen.

Von Anpfiff an entwickelt sich der erwartete Schlagabtausch. Schon nach wenigen Minuten bleibt einem fast die Bratwurst im Halse stecken. Der Ball ist im Netz, 1:0  ?  Zum Glück nein, denn die gehobene Fahne des Assistenten bedeutet „abseits“. Kinderhaus drückt auf die Führung. Es dauert rund 20 Minuten bis wir besser ins Spiel kommen. Es ist ein laufintensiver Kampf um den Ball, bei dem die Münsteraner gefährliche Angriffe vor allem über die schnellen Außen inszenieren. Mit einer Nullnummer geht es in die Pause.

Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine. Attacke ist wohl die Losung bei Wiederanpfiff. Kinderhaus verstärkt den Druck.  Mit sehenswerten Paraden hält unser Keeper Azmir Alisic die Null. Etwas unerwartet steht es durch einen Kopfball von Enis Delija plötzlich recht glücklich 0:1. Es ist ein Spiel, bei dem sich beide Mannschaften nichts schenken. So kommt es durch einen sehenswerten Treffer aus rund 20 Metern genau in den Winkel zum durchaus verdienten Ausgleich. Dabei bleibt es bis zum Schluss, wobei es durchaus auf beiden Seiten noch hochkarätige Chancen gab. Ein bitterer Beigeschmack für den LSV: Kurz vor dem Abpfiff muss Kapitän „Matze“ Drees, nach einem Pressschlag verletzt vom Platz. Hoffen wir, dass es nichts Ernstes ist.

Die Zuschauer haben ein abwechslungsreiches Spiel , das mit einem leistungsgerechten Unentschieden 1:1 endet.  Der Lüner SV behauptet den vierten Tabellenplatz und hat einen schweren Gegner vor der Brust. Am kommenden Spieltag kommt es in der Kochan Arena Schwansbell zum Duell mit dem Ligaprimus SpVgg Erkenschwick.