Verdienter Sieg für den LSV

Brilliert mit einem Dopelpack: Nikolaos Simeonidis © Jens Lukas

Nach dem 0:2 Sieg beim Kellerkind SV Rot-Weiß Deuten will unser Team heute nachlegen. Dem Tabellenstand nach starten wir am 29. Spieltag in eine Partie auf Augenhöhe. Nur fünf Punkte trennen uns Kontrahenten. Der LSV belegt den sechsten und TuS Hiltrup den neunten Tabellenplatz. Beide Mannschaften habe wohl nur das eine Ziel, die Saison seriös zu beenden. Unser Coach Axel Schmeing möchte heute daher in der Kochan Arena Schwansbell, wie schon in der Hinrunde beim 0:2 Sieg in Münster, ein weiteres Mal den Platz mit seinen Rot-Weißen als Sieger verlassen.

Vor mäßiger Kulisse entwickelt sich nach dem Anpfiff von Jana Klaaßen das erwartete Spiel. Beide Mannschaften neutralisieren sich weitgehend, Ausbeute gleich Null. So geht es torlos in die Halbzeitpause.

Zum Anpfiff der zweiten Hälfte wechseln wir zweimal aus. Das macht sich bezahlt.  Luca Christopher Hildebrand und Nikolaos Simeonidis bringen frischen Wind in die Partie. Doch erst in der 54. Minute können die Lüner jubeln. Unsere Nummer Neun, Marcel Reichwein, erzielt die inzwischen verdiente Führung zum 1:0. Die Blau-Weißen aus Münster legen einen Gang zu und antworten in der 68. Minute. Es steht auf einmal 1:1.  Doch dann schlägt die Stunde von Nikolaos Simeonidis. Mit einem Doppelpack (75./87.) besiegelt der das Schicksal der Männer um Trainer Marcel Stöppel.

Wir zementieren mit diesem Sieg den sechsten Tabellenplatz. Nun freuen wir uns auf den Kräftevergleich mit dem Liga-Vize SC Peckeloh.© rur