Versöhnlicher Abschluss der Hinrunde

Ausgleistreffer von Denis Czarnecki löst den Knoten

Zuletzt eine 2:0 Führung zuhause verspielt und mit Dusel noch einen Punkt gerettet. Zu wenig, da ist man sich wohl in Mannschaftskreisen einig. Aus Fehlern lernen und es besser machen, muss das Ziel sein. Heute geht es in den Hochsauerlandkreis nach Arnsberg.  Gegner ist der SC Neheim. Nach vier verlorenen Spielen in Serie halten die Neheimer derzeit die „Rote Laterne“ hoch. Erst 13 Tore in 14 Spielen stehen auf dem Konto, Abstiegskampf pur. Gegen unsere Löwen steht die Elf um Trainer Alexander Bruchhage erneut vor keiner leichten Aufgabe, denn seine Abwehr ist anfällig und hat schon 29 Gegentore kassiert. Nach der gelb-roten Karte gegen  Ünal Kurtulus, muss Axel Schmeing heute  erneut einen wichtigen Spieler ersetzen. Freude aber bereiten derzeit die jungen Neuzugänge. Pablo Perez Carriazo  war im Spitzenspiel gegen Wiemelhausen am vergangenen Sonntag mit einer der auffälligsten Spieler, bleibt aber zunächst auf der Bank.  Klare Devis: Als Tabellensechster ist für unser Team in der Partie gegen die Rot-Weißen ein Dreier Pflicht. Aber Achtung, wir haben schon genügend Pünktchen liegen lassen.

Pünktlich um 15 Uhr ertönt der Pfiff von Schiedsrichter Jan Maßmann zur ersten Halbzeit. Es entwickelt sich ein holpriger Kick, der für beide Teams nicht zufrieden verläuft, trotz einiger Chancen. Der Ball will einfach nicht ins Gehäuse. Bis bis zum Halbzeitpfiff springt für keinen der Kontrahenten Zählbares heraus.

Die zweite Spielhälfte beginnt wie die erste aufgehört hat. Coach Schmeing wechselt Jungspieler Carrizo ein.  Neheim versucht der Gastgeberrolle gerecht zu werden. Die Bemühungen werden belohnt. In der 62 Minute heißt es plötzlich 1:0 für die Hausherren. Das ist wie ein Weckruf für unsere Löwen. Eine Schmach gegen den Tabellenletzten will man sich nicht antun. Es ist Youngster Denis Czarnecki,  der den Knoten Platzen lässt. Knapp 10 Minuten nach dem Führungstreffer der Neheimer erzielt er den Ausgleich zum 1:1 (72.). Die Mannschaft merkt, da geht doch etwas und verstärkt ihre Angriffsbemühungen. Neheim wackelt. Aber es gibt auch Großchancen, die nicht verwertet werden. Feuerwehrmann Enis Delija erweist sich einmal mehr als Unterschiedsspieler und bringt in diesem Spielabschnitt  den LSV spät in Führung. Es steht 1:2 (81.). Den Gastgebern merkt man den Schock an. Als endlich der Schiedsrichter die lange Nachspielzeit (90 + 7) abpfeift, fällt unseren Löwen ein Stein vom Herzen. Alles gut. Ein knapper, aber verdienter Sieg zum Abschluss der Hinrunde bedeutet für uns den fünften Tabellenplatz. Ligaprimus Erndtebrück ist nur vier Punkte besser.  Es bleibt keine Zeit darüber nachzudenken. Nach einer kleinen Pause beginnt am 1. Advent die Rückrunde, bevor es in die Winterpause geht. Gegner ist dann auswärts der Tabellendritte Holzwickeder Sport Club, Anstoß 14.30 Uhr.

Vorher tritt der LSV allerdings noch am Donnerstag 30.11. um 19.45 Uhr in der KOCHAN arena im Kreispokal gegen Mengede 08/20 an.