Spitzenspiel endet unentschieden

Laufstarker Sebastian Hahne (hier gegen RW Deuten) einmal mehr Torschütze für den LSV

Das fehlende Spielglück und der Punktverlust am vergangenen Sonntag mit dem unglücklichen Eigentor sind abgehakt. Heute wartet auf unsere Rot-Weißen im absoluten Spitzenspiel ebenfalls keine leichte Aufgabe. Zu Gast in der KOCHAN arena ist der Tabellenvize Concordia Wiemelhausen. Punktgleich mit Erndtebrück (beide 26) ist das Team um Übungsleiter Carsten Droll natürlich nach dem Remis im Spitzenduell am letzten Spieltag auf einen Dreier aus. Wir sind auf diese Gemengelage  vorbereitet. Unser Coach Axel Schmeing hat seine Löwen auf eine körperlich intensive Begegnung eingestellt. Da heißt es,  kühlen Kopf bewahren und möglichst Ballverluste im Spielaufbau vermeiden. Auch geht es um Passsicherheit, um den Gegner nicht stark werden zu lassen. Wir haben die letzten Spielen gezeigt, dass mit den Rot-Weißen zu rechnen ist. Uns trennen nur fünf Pünktchen von der Spitze, Grund genug, mit Selbstbewusstsein und Siegeswillen aufzutreten.

Schiedsrichter Philippe Najda pfeift heute die Begegnung. Der LSV kommt hellwach aus der Kabine, offenes Visier und volle Kapelle. Unser  temporeiches Spiel scheint die Bochumer zu überraschen. Es sieht so aus, als hätten sie eher auf eine abwartende Taktik unserer Elf gesetzt. Es gelingt dem Tabellenzweiten anfangs nicht, in die Partie zu kommen. Anders unsere Löwen.  Der präsente Pablo Perez Carriazo und Ünal Kurtulus setzen mit ihrer Schnelligkeit den Gegner von Anfang an unter Druck. In der Mitte lauert Sebastian Hahne.  Wir belohnen uns für den engagierten Spielbeginn. Dennis Czarnecki erzielt bereits in der 10. Minutendie Führung zum 1:0. Wiemelhausen versucht es nun mit gutem Kombinationsspiel. Unsere Abwehr mit dem starken Schlussmann Aleander Rothkamm im Rücken lässt nichts anbrennen. Vor Ende der ersten Spielhälfte haben die ganz in Rot spielenden Bochumer noch einige gute Möglichketen. Es bleibt jedoch  bis zum Pausenpfiff bei der knappen aber verdienten Führung.

Mit Beginn der zweiten Hälfte entwickelt sich ein anderes Spiel. Der gegnerische Coach hat etliche Auswechslungen vorgenommen.  Nun ist eine ganz andere Dynamik auf dem Platz. Es kann unserem Coach Schmeing nicht gefallen, dass sein Team nun verhalten agiert. Der LSV setzt nur noch auf Konter, was sich letztlich aber auszahlt. Bei einem dieser Spielzüge rutscht der gegnerische Spieler weg. Sebastian Hahne nimmt die Einladung an, lässt sich diese Chance nicht entgehen und erzielt das 2:0 (61). Zufriedene Mienen auf der Tribüne.

Dann kommt die 64. Minute, möglicherweise eine spielentscheidende Situation. Ünal Kurtulus, in der ersten Hälfte bereits mit gelb verwarnt, begeht etwas übermotiviert ein Foul. Das bittere Ende, Platzverweis mit der gelb-roten Karte. Axel Schmeing reagiert, nimmt den Torschützen Hahne vom Feld und wechselt Michael Vrijlic auf den vakanten Rechtsverteidigerposten ein. Es ist noch ein langer Weg bis zum Spielende, knapp 25 Minuten in Unterzahl. Das Spiel kippt, denn der Tabellenzweite zieht die Schlinge enger. Im dritten Versuch in einer unübersichtlichen Situation vor unserem Tor landet der Ball im  Gehäuse. Der Anschlusstreffer. Es steht nur noch 2:1 (73) Der Gast wittert Morgenluft und legt noch einen Zahn zu. Unser Torwart ist gegen einen wuchtigen Kopfball nach einer Ecke machtlos, Ausgleich 2:2 (77). Doch damit nicht genug. Wir schreiben die Minute 87. Den Fans stockt der Atem. Fast schon vorhersehbar liegen wir plötzlich mit 2:3 zurück (87). Nur noch wenige Minuten. Unsere Löwen stecken nicht auf. In diesen letzten Minuten der Begegnung rennt auf einmal Wiemelhausen dem Ball hinterher. Die Szenerie ist nichts für Herzkranke. Unser Team geht all in. Noch einmal Eckball, schon weit in der Nachspielzeit,  die wohl letzte Aktion der Begegnung. Es ist Fortuna die sich auf unsere Seite schlägt. Irgendwie stochert der zuvor eingewechselte Rene Lindner den Ball aus einem Spielergewühl ins gegnerische Tor. Ausgleich 3:3.(90 +5) Das Spiel wird erst gar nicht mehr angepfiffen.

Dieser Dreier im letzten Heimspiel der Hinrunde beschert uns den sechsten Tabellenplatz. Damit halten wir Tuchfühlung zur Spitze. Im letzten Spiel der Hinrunde am kommenden Sonntag heißt der Gegner SC Neheim, aktuell Tabellenletzter.