Erneut ungeschlagen

Dominic Schmidt legt den Grundstein zum Remis (Foto Goldstein)

Von der Lippe geht es heute an die Ufer der Lenne. Unser Gegner, der FC Lennestadt, ist aktuell Tabellenletzter. Mit dem 12. Tabellenplatz haben wir uns bis jetzt auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Beide Teams weisen eklatante Schwächen auf. Ist es bei den Lennestädtern die Defensive, die bereits 24 Gegentore kassierte, so ist es  beim LSV die mit einem der schlechtesten Ligawerte behaftete Offensive. Es wird also spannend, wer heute die Oberhand behält. Unser Team um Axel Schmeing ist seit vier Spielen ungeschlagen, ein kleiner Lauf, der allerdings nicht viel  Zählbares mit sich bringt. Die Sauerländer gehen heute nach der Pleite gegen TuS Erndtebrück  vor heimischer Kulisse auf Wiedergutmachung aus.

Das Spiel zeigt von Beginn an, dass beide Mannschaften wollen, aber nicht so richtig können. Das Spiel ist robust und körperbetont. Das bekommt unsere Nummer 10 gleich zu Beginn zu spüren. Bereits in der 10. Minute muss Milan Sekulic verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn wird Hakan Cevirme eingewechselt. Beiden Mannschaften fehlt es im weiteren Verlauf an einer zündenden Spielidee. Viel läuft über lange Bälle. Wenn es einmal brenzlich wird, dann nur nach ruhenden Bällen. Lünen ist bei den meist von Daniel Mikuljanc getretenen Standards immer gefährlich. Nach einem LSV Konter und dem harten Einsteigen des Gegenspielers an der Grenze des Fünfmeter-Raumes ertönt ein Pfiff.  Schiedsrichter Jonas Fischbach zeigt auf den Punkt, eine Angelegenheit für Dominic Schmidt. Er lässt sich die Gelegenheit nicht nehmen und verwandelt den Elfmeter zur 0:1 Führung für unsere Löwen (26.). Mit diesem knappen Ergebnis geht es in die Halbzeitpause, denn Torszenen bleiben nach wie vor Mangelware.

Der LSV hat Anstoß zur zweiten Hälfte. Gleich der erste Angriff wird vom Gegener unterbunden. Lennestadt kontert blitzschnell. Unsere Defensivabteilung ist dabei offensichtlich noch Pausenmodus. Urplötzlich taucht die Nummer acht der ganz in schwarz spielenden Sauerländer mutterseelenalllein  vor Keeper Flemming Sand auf und lässt ihm keine Chance.  Ausgleich 1:1 (47.). Unser Torwart hat sich beim Rettungsversuch verletzt und muss ausgewechselt werden. Für ihn kommt Alexander Rothkamm in die Partie.  Nun beginnt ein richtiger Fight. Lennestadt hat Lunte gerochen und will mehr. Immer wieder gibt es knifflige Situationen vor dem Lüner Tor. Der LSV wird zeitweise stark in die Defensive gedrängt. Nur wenige Konter sorgen für etwas Entlastung. Das Spiel wirkt auf Lüner Seite nunmehr zerfahren. Zahlreiche Unterbrechungen lassen kaum gut herausgespielte Szenen zu.  Der FCL ist dem Sieg nahe, während die Rot-Weißen zittern müssen. 90 +6, endlich ist Schluss. Wieder nur ein Punkt. Die Abschlussschwäche klebt an unseren Stiefeln. Ach hätten wir doch nur einen „Knipser“. Bis heute haben wir nur acht Treffer erzielt.

Erneut bleiben wir ungeschlagen und springen sogar in der Tabelle auf Platz 11. Man könnte sagen:“ Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen“. Jetzt kommt der um zwei Plätze bessere BSV Schüren in die „KOCHAN arena“. © rur