Lüner SV Wappen mit weißem Rand

Lüner SV Fußball 1945 e.V.

Gievenbeck schnuppert am Aufstieg

Gievenbeck schnuppert am Aufstieg

Es ist angerichtet, zu Gast im Stadion Schwansbell der 1. FC Gievenbeck. Mit diesem Gegner hat der Lüner SV hat noch eine Rechnung offen, schließlich verlor man das Hinspiel unglücklich mit 2:3. Es geht also um Revanche. Vor Beginn des Spiels ehrt der Lüner SV seine U 17 für die Meisterschaft in der Hauptklasse, Staffel A und den Aufstieg in die Sonderklasse. Ein stolzer Moment für Nachwuchsabteilung und Verein.

Mit einem Sieg heute an diesem 32. Spieltag könnte der LSV den Gievenbeckern ein wenig die Tour vermasseln. Das Team um Trainer Florian Reckels aus dem Münsteraner Stadteil liegt auf dem zweiten Tabellenplatz  und möchte im Kampf um den Aufstieg in die Oberliga noch ein Wörtchen mitreden.

Paradebeispiel ist die Defensive, mit das Beste, was die Liga bietet. Nur drei Mal ging man als Verlierer vom Platz. Auch das Torverhältnis spricht mit 70 : 34  eine klare Sprache.

Der Tabellenachte Lüner SV ist nach dem 4 : 0 Sieg gegen Mesum heute wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt. Von Spielbeginn an entwickelt sich durchaus ein Spiel auf Augenhöhe. Die Rot-Weißen haben mehrfach die Chance, in Führung zu gehen. Die Offensivkräfte scheitern jedoch  wie so oft, ein ums andere Mal. Gievenbeck ist mit seinem Offensivdrang stets gefährlich. Es dauert bis zur 36 Minute, bis etwas Zählbares herausspringt. Defensivspieler, Jan-David Volmering, der im Laufe des Spieles wohl zum besten Mann auf dem Platz avanciert, erzielt die 1:0 Führung für die Gäste. Das ist zugleich auch das Pausenergebnis.

In der zweiten Hälfte setzen unsere Löwen alles auf eine Karte. Milan Sekulic und Nico Berghorst können in aussichtsreicher Position den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Allen Spielern merkt man die die vergangenen, englischen Wochen an. Die Häufung der Spiel erweist sich als sehr kräftezehrend. Hinzu kommen heute auch noch die Temperaturen. Verständlich, dass so mancher Sprint in der Rückwärtsbewegung sichtlich schwer fällt. So bleibt es letztlich bei dem hauchdünnen 1:0 Sieg für die Gäste.Der LSV rutscht auf den neunten Tabellenplatz, während Gievenbeck nur zwei Punkte hinter dem Ligaprimus SC Delbrück auf der Lauer liegt.

Am kommenden Sonntag läuft im Stadion Schwansbell der FC Preußen Espelkamp auf, Beginn 15.Uhr. Das letzte Spiel der Saison 2021/22 bestreitet der Lüner SV dann am Pfingstmontag auswärts beim SC Peckeloh.

Der Lüner SV - Kompakt

Voller Name
Lüner SV Fußball 1945 e.V.
Anschrift
Lüner SV Fußball e.V., Postfach 1672, 44506 Lünen
Gegründet
26. August 1945
Meilensteine
1963 Westdeutscher Meister und Einzug ins Halbfinale der Deutschen Meisterschaft
Gründungsmitglied der Regionalliga West bei Einführung der Bundesliga
Vereinsfarben
Rot / Weiß
Vereinswappen
Schriftzug Weiß auf Rot ‚Lüner SV‘, darunter ein nach links gewandter, aufgerichteter, roter Löwe auf weißem Grund, dem offiziellen Stadtwappen nachempfunden.
Vorstand
Imdat Acar, 1.Vorsitzender
Samir Sabnovic, 2. Vorsitzender und stellv. 1.Vorsitzender
Peter Marx, 2.Vorsitzender
Cemil Arpaci, Geschäftsführer
Jugendbereich
Sportlicher Leiter: nn
16 Mannschaften, 
Trainer und Betreuer -Teams: 40 Aktive
Mitglieder
500
Sportanlage
Stadion: Kampfbahn Schwansbell, Schwansbeller Weg 3
Naturrasenplatz mit überdachter Tribüne
Kunstrasenplatz mit Flutlichtanlage
Moderner Umkleidetrakt
Geschäftsstelle: Lüner SV Fußball, Schwansbeller Weg 3, 44532 Lünen
Stadion-Kapazität
8000
Trainer-Gespann der 1. Mannschaft in der Saison 2022/2023
Trainer: Axel Schmeing, Co-Trainer: Karim Bouasker,
Torwarttrainer: Sascha Grieger Piontek,
Sportliche Leitung: Simon Erling-Reith, Florian Bartel
Lüner SV Wappen mit weißem Rand

Wir sind Teil der Sportlandschaft in Lünen an der Lippe. Unser Sportangebot und die vorhandene Infrastruktur tragen zur Sportkultur und Lebensqualität in unserer Stadt bei.

Die Integration junger Menschen mit Migrationshintergrund durch sportliche Betätigung und Begegnung ist uns ein besonderes Anliegen. Wir geben Rassismus und Extremismus gleich welcher Art keine Chance.

Wir treten für „fair play“, Respekt, Offentheit und Toleranz ein. Unser Anliegen zum Schutz der Kinder: Die Kampagne „Stoppt Mobbing“.

Lüner SV Satzung

Stand: 18.06.2020

Jugendkonzept

Stand: 18.06.2020

Mitgliedsantrag

Änderung Anschrift

Änderung Bankverbindung