Mesum kalt erwischt

Anpfiff: Der Lüner SV übernimmt vom Anstoß an das Zepter auf dem Platz. Das Spiel ist noch keine zwei Minuten alt, der erste mit Elan vorgetragene Angriff bring unseren Stürmer Nico Berghorst in eine gute Position, als er im Strafraum umgerissen wird. Der Schiedsrichterin Anna-Lena Weiss bleibt keine andere Wahl. Sie zeigt auf den Punkt. Wilde Diskussionen, doch der Gefaulte selbst legt sich den Ball zurecht. Ein trockener Schuss ins obere Toreck und schon liegt der Tabellensechste mit 1 : 0 zurück. Doch es kommt noch schlimmer. Bereits in der fünfte Minute klingelt es zum zweiten Mal im Mesumer Gehäuse. Unser Goalgetter Nico schnürt damit einen Doppelpack. Das Team von Coach Marcel Langenstroer ist sichtlich geschockt und kommt bei sommerlichen Temperaturen nur schwer ins Spiel. Symptomatisch dafür ist die Szene in der 45. Minute. Unsere Nummer 10, Milan Sekulic, drückt das Leder aus einem Gewühl ins Netz es steht 3 : 0. Mit diesem Ergebnis geht es in die Pause.

Die Mannen aus dem Stadtteil von Rheine ergeben sich nicht kampflos in ihr Schicksal. Sie versuchen mit spielerischen Mitteln, die LSV-Defensive auszuhebeln. Doch kommen sie mit der robusten Art der Hintermannschaft nicht zurecht. Zu allem Pech fällt noch ein Eigentor (63.Minute). Beim Spielstand von 4 : 0 lässt der Lüner SV auch nichts mehr anbrennen. Der Kantersieg tut nach der zehnten Saisonniederlage gegen den Ligaprimus Dellbrücker SC  am vergangenen Spieltag richtig gut.

Die Rot-Weißen verbleiben auf dem achten Tabellenplatz, sind aber von der Moral her für das Heimspiel am kommenden Sonntag, 22.05, 15 Uhr, gegen den Zweiten der Liga, 1. FC Gievenbeck gerüstet. Es wird wohl eine spannende Begegnung werden, da das Team aus dem Münsteraner Stadtteil sich anschickt, in der Relegation um den Aufstieg in die Oberliga ein Wörtchen mitzuspielen. Der LSV könnte mit der heutigen Leistung zum Spielverderber werden.